Leadership Insiders: Boomerang-Mitarbeiter liegen im Trend – Was bringt Jobwechsler wieder zurück?
Aktuelles, Führung & Leadership, Leadership InsidersDie Erfahrungen von Jobwechslern, die von einem Unternehmen zum nächsten wechseln, sind sehr unterschiedlich. Während manche Mitarbeiter das Gras auf der anderen Seite grüner finden, fühlen sich andere im neuen Job schlechter gestellt. Sie…
F.A.Z.: Es gibt noch Hoffnung für die Vertrauensarbeitszeit – ULA-Forderungen aufgegriffen
Führung & Leadership, Kampagnen & Verbandsnews, Presseecho20.09.2022 - In der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) wurde die Positionierung der ULA zum Urteil des Bundesarbeitsgerichts zum Thema Arbeitszeiterfassung aufgegriffen. Auf die Ampelkoalition steigt damit der Druck, das Arbeitszeitrecht…
New Work Utopia: Die Zukunftsvision einer besseren Arbeitswelt
Chancengleichheit & Vielfalt, Führung & Leadership, Führungskräfte-Dialog Führungskräfte-Dialog der ULA (digital) Impuls:
Prof. Dr. Carsten Schermuly, Vizepräsident für Forschung und Transfer der SRH Hochschule Berlin Moderation: Michael Schweizer, Hauptgeschäftsführer der ULA 20.…
Führung im Wandel: Ergebnisse der Führungskräfteumfrage von ULA und FNF
Aktuelles, Führung & Leadership, Führungskräfte-DialogFührungskräfte können Krise: Gemeinsame Umfrage von ULA und Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zeigt Resilienz angesichts von Herausforderungen wie Corona-Pandemie und digitalem Wandel Vorstellung der Ergebnisse…
Arbeit und Arbeitsrecht: ULA kritisiert Referentenentwurf zur Umsetzung der mitbestimmungsrechtlichen Regelungen der Umwandlungsrichtlinie
Führung & Leadership, Kampagnen & Verbandsnews, Presseecho19.05.2022 - Im Fachmedium Arbeit und Arbeitsrecht wurde die Kritik der ULA an dem Referentenentwurf des neuen Gesetzes zur Umsetzung der mitbestimmungsrechtlichen Regelungen der Umwandlungsrichtlinie aufgegriffen. Die ULA hatte kurz zuvor eine…
Leadership Insiders: Führung durch den Kunden – die strategische Perspektive
Aktuelles, Führung & Leadership, Leadership InsidersWenn man sich neue Geschäftsmodelle in verschiedenen Märkten anschaut, wird deutlich, dass immer mehr Anbieter versuchen, die Value Proposition (Nutzen- oder Wertversprechen) vom Kunden her zu denken und zu verstehen, was der Kunde wirklich…